Montag, 14. März 2011

Mein erster Versuch

Hallo Ihr Lieben,

bereits im letzten Jahr haben wir in unserer Kreativgruppe einen Quilt nur mit unterschiedlichen weißen Stoffen gefertigt. Die Größe sollte ca. 40 x 60 cm sein. Also mit allem was dazu gehört. Mein Quilt vorher sehr Ihr oben.

Dann haben wir das ganze Teil in einer Tüte mit Farbe eingefärbt. Vom Stoff-Färben hatte ich gar keine Ahnung. Vorher noch nie in dieser Richtung etwas gemacht, vielleicht Seidenschals bemalt. Naja gut, die Farbe wurde uns zum Probieren gestellt.

Ich dachte mir, wenn ich z. B. helles Braun nehme, kann am wenigsten schief gehen.Mein weißer Quilt gefiel mir vorher ja auch schon sehr gut. Meine Farbmischung sah angemischt ja schon hellbraun aus. Nun seht selbst wie mein Quilt nach dem Färben geworden ist.




Hellbraun sieht anders aus oder? Beim zweiten Hingucken bin ich mit diesem jetzt mehr gelblichen Ton auch zufrieden. Mit dem Färben bedarf es wohl bie mir noch etwas Übung.

Tschüß bis zm nächsten Mal

Patchschlummerle
  

Keine Kommentare: